Hast Du eine Frage an Wutzrock?

Möchtest Du mit anpacken oder suchst Kontakt zu den Wutzrock Organisatorinnen und Organisatoren? Hast Du Fragen zum Festival, die nicht auf unserer Internetseite beantwotet werden? Dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht.

Allgemeine Fragen

Hast Du eine Frage an Wutzrock? Willst Du mithelfen und suchst Kontakt zu den Wutzrock Organisatorinnen und Organisatoren? Hast Du Fragen zum Festival, die nicht auf unserer Internetseite beantwotet werden? Dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht.

Für Presseanfragen, Bandbewerbungen oder Standanfragen bitte gesondertes Formular benutzen!

Kontakt aufnehmen

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Wenn Du eine Frage zu den Themen Presse, Werbung und Internet hast oder eine Anzeige in unserem Festivalguide schalten möchtest, dann wende Dich an unser Presse- und Öffentlichkeitsarbeits-Team.

Bist Du Fotografin oder Fotograf bzw. Journalistin oder Journalist, möchtest über Wutzrock Umsonst & Draußen berichten und bist an einer Akkreditierung interessiert? Dann wende Dich bitte vor dem Festival an das Presse-Team. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Gerne stellen wir Dir auch Pressefotos, Pressetexte, Hintergrundinformationen oder Infos zu den Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung. Sprich uns einfach unkompliziert an.

Kontakt aufnehmen

Booking

Wir suchen jedes Jahr Künstlerinnen und Künstler, die das Wutzrock Festival bereichern. Wenn du mit deiner Band auf unserem Umsonst & Draußen Festival auftreten möchtest oder weitere Angebote für unser Programm hast, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Es gehen jedes Jahr sehr viele Bewerbungen bei uns ein und es ist schwierig für unser ehrenamtliches Orga-Team den Überblick zu behalten. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir uns nicht bei allen Bewerberinnen und Bewerbern individuell zurückmelden können.

Wir bevorzugen die digitale Bewerbung, da eine Promo-CD einen Umweltfußabdruck von ca. 650 Gramm CO2 hinterlässt, während eine digitale Datei lediglich ca. 60 Gramm CO2 verursacht. Das ergab eine Studie der Umweltinitiative Julies Bicycle, wonach eine Umstellung auf die digitale Bemusterung von Musikjournalisten am Beispiel Großbritannien jährlich 1,5 Tonnen CO2 sparen würde (Quelle: Musikwoche 2010).

ACHTUNG !!! Die BEWERBUNGSFRIST endet am 28.02.2018!

>> zum Bewerbungsformular

Stände

Wenn Du einen Info-, Essens- oder Verkaufsstand auf dem Wutzrock Festival aufbauen willst, dann freuen wir uns auf Deine Anfrage.

!!! Bitte unbedingt beachten !!! Getränke, egal ob alkoholisch oder nicht, werden ausschließlich von uns verkauft. Wir haben deshalb keinerlei Interesse an externen Getränkeständen. Der Getränkeverkauf bedeutet einen wesentlichen Faktor unserer Festivalfinanzierung. Davon ausgeschlossen sind hochprozentige, alkoholische Getränke (sog. Hartalk inkl. Cocktails). Dieser wird weder von uns noch von jemand anderem verkauft, da wir ihn auf dem Platz nicht haben wollen!

Kontakt aufnehmen

  

Wutzrock-Newsletter